Touren - Afrika 2006/07 - << - >>

 

 

23. Dezember 2006

Am morgen haben wir die Belgier wiedergetroffen die wir an der Marokkanischen Grenze kennen gelernt haben.Sie sind das erste Mal nach Gambia unterwegs und mussten gleich richtig Lehrgeld bezahlen.Sie fuhren durch Mauretanien ohne Versicherung.Es ging gut bis kurz vor der Senegalesischen Grenze.Sie wurden aufgefordert den ganzen Weg nach Nouackchot zurückzufahren und eine Versicherung abzuschliessen,eine Strafe war auch fällig.An der Fähre wurden Sie von freundlichen Menschen umlagert die sich für alle möglichen und unmöglichen Dienste teuer bezahlen liessen.Wir warten im Hafen auf einen freien Platz bis 14:00 Uhr - ohne Bestechungsgeld dauert alles etwas länger. Unterwegs haben wir noch etwas zum Abendessen eingekauft: Rumpsteak mit Salat und Brot.Als wir auf dem Campingplatz in Serekunda angekommen sind haben wir erst mal ein kaltes Bier getrunken.Außer uns sind noch ein paar Bayern die nach Ghana wollen,ein Paar aus Frankfurt und einige Holländer da.Wir geniessen unser Steak und verhocken mit den Bayern.


Weihnachtsfrei bei 43°


<< - >>