Touren - Afrika 2006/07 - << - >>

 

 

21. Dezember 2006

7:30 Uhr zur Safari in den Nationalpark - mit eigenem Führer(Pflicht).Es gibt red monkeys, green monkeys, baboos, Antilopen, Krokodile, Hippos, Mangusten, Touristen und vieles mehr zu sehen.Der Führer fährt mit uns über schöne Wege die mit dem normalen Auto nicht zu fahren sind bis wir mittags in Silmanti ankommen.Er gönnt sich eine Pause und wir beobachten die Tiere und vor allem die frechen Affen vor denen nichts sicher ist.Nach seiner selbstverordneten Pause mussten wir unseren Führer erst suchen uns fuhren weiter.Schnell merkten wir das die Lust zum Arbeiten bei ihm nicht mehr vorhanden war.Wir fuhren noch eine halbe Stunde ohne etwas gesehen zu haben und gingen zum Parkausgang.Dort waren wundersamerweise auch schon die anderen Guides alle wieder zurück. Das Auto hat etwas gelitten- die Wege waren etwas enger als unser Auto breit ist. Weiterfahrt an die gambiasche Grenze nach Basse. Freundliche Grenzbeamte - keine Probleme. Dort Übernachtung mit Hilfe von Osman, da die Fähre über den Gambiariver spätabends nicht mehr fährt. Zum Abendessen gab es kaltes Hühnchen - die Küche war schon geschlossen. Osman musste für uns mitzahlen, da unser getauschtes Geld nicht reichte. Außerdem hat er uns noch 2 Kerzen gekauft, weil im ganzen Dorf das Licht um 0:30 Uhr abgeschaltet wird. Peter hat lieber Thunfisch aus der Dose gegessen, das Huhn war ihm nicht geheuer. Jutta lebt heute noch.


im Nationalpark Niokolo Koba


Warzenschwein


Antilopen


Gambie River


Beobachtungspunkt


der wollte mit nach Hause

<< - >>