Touren - Afrika 2006/07 - << - >>

 

 

18. Dezember 2006

Wieder wurde eine Versicherung fürs Auto fällig: 55 Euro. Fahrt in Richtung senegalesische Grenze.Unterwegs die üblichen Kontrollen, es wurde sogar der Versicherungsnachweis kontrolliert. Trotz der Dämmerung beschließen wir über den Damm nach Rosso zu fahren.Die Strecke ist gut nur wegen der herbeieilenden Konrollposten muss man in der Dunkelheit aufpassen.Die letzten Kilometer werden zur Tortur,unser Gepäckträger hat die Strecke nicht überlebt und die Batterie auch nicht.Die Versicherung für den Senegal haben wir bereits in Mauretanien gekauft so dass der Aufenthalt an der Grenze relativ kurz war.Die Grenze am Damm hat rund um die Uhr geöffnet,so habe wir die Grenzposten erstmal geweckt.Insgesamt eine teure Grenze (50€ und ein paar Cadeau).Die Strasse von der Grenze bis St.Louis ist asphaltiert und so erreichten wir schon bald die Zebrabar bei Martin.Wir machten uns noch eine Dose Eintopf auf uns schliefen bei sommerlichen Temperaturen gleich ein.

 

<< - >>