Touren - Afrika 2006/07 - << - >>

 

 

28. Dezember 2006

Besuch des Cap Blanche am Ende der Halbinsel bei Noabidou. Fahrt im Sand bis ohne Sperre nichts mehr geht. Besuch eines verfallenen Dorfs. Die Leute dort sind sehr freundlich und rennen einem lange hinterher. In diesem Fall war es sogar ein Soldat der uns zu seinem Chef brachte. Dieser hat uns dann versucht zu erklären, dass dies ein militärisches Sperrgebiet sei und alles vermint ist. Daraufhin haben wir umgehend diesen Ort verlassen und sind an die marokkanische Grenze gefahren. Bis hierher ging's flott, aber die Marokkaner sind etwas nervös. Jedes Auto wird penibel nach Waffen untersucht und das dauert .....über 4 Stunden. Wir sind dann trotzdem noch um 18.00 Uhr Richtung Layoune weitergefahren, bis um 01.30 Uhr, und haben am Strand übernachtet.


Cap Blanche


ganz allein im verminten Gebiet


<< - >>