Touren - Afrika 2006/07 - << - >>

 

 

13. Dezember 2006

Heute sind wir nach Erfoud gefahren und besuchen die "Grossen Dünen". Wir wollen etwas Piste fahren und genießen. Unterwegs haben wir einen bekannten getroffen, den wir vom letzten Mal noch kannten. Er sucht immer noch Touristen, die er abschleppen kann.Wir besuchten unsere Tuaregfreunde in der "auberge les hommes bleue". Weiterfahrt nach Merzouga auf der Piste und anschließend weiter nach Rissani. Dort findet am 16.12 ein Festival von Andre Heller statt - Wasser für Leben - ein Riesenaufwand mitten in der Wüste. In Rissani haben wir im Hotel übernachtet. Das Zimmer kostete 5,50 Euro gesamt. Da es dort nur kaltes Wasser gab, sind wir ins "Hamam" - Badehaus - gegangen und haben uns waschen und massieren lassen - für 1,80 Euro. Das Auto blieb die Nacht über vor dem Hotel stehen.Es wurde bewacht von einem Jugendlichen der dafür 10 Dirham wollte.


Oases du Ziz

bei Merzouga

Hotel an der großen Düne


am Korallenriff


Camping Meski


Pannenhilfe


<< - >>